HEUREKA stellt sich vor
Gemeinsam lernen heißt: gemeinsam Stärken entwickeln.
Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. In der Schule, im Studium und im Beruf werden beide immer wieder herausgefordert. Dabei lernen wir aus Erfolgen und Misserfolgen, aber auch den Erfahrungen anderer. Nur gemeinsam können wir einerseits erfolgreich an Schwächen arbeiten, anderseits aber auch Stärken entdecken und ausbauen.

LerngruppeDas ist auch der Ansatz der Pädagogen gewesen, die 1994 in Erfurt das HEUREKA Förderinstitut für Schüler und Studenten gründeten. Seitdem haben hier über 10.000 Schüler Lernschwierigkeiten überwunden und gezielte Nachhilfe für entscheidende Prüfungen erfahren. Kompetenz, Erfahrung, sowie viel Verständnis für die Lebenswelten und Herausforderungen der Schüler und Studenten sind das Rezept für fortschrittliches Lernen. Wir Pädagogen müssen verstehen, damit unsere Schüler verstehen.

Die meisten unserer Schüler und Studenten haben bereits nach kurzer Zeit ihre Noten verbessern können. Darüber hinaus entwickelten sie langfristig eigene, bessere Methodiken und dabei mehr Spaß am Lernen. Obwohl HEUREKA zu den preisgünstigsten Förderinstituten zählt, arbeiten wir nur in kleinen Lerngruppen von zwei bis vier Schülern oder Studenten. Die Lernatmosphäre in unseren Räumen ist angenehm und neben dem Wissensdurst stillen wir mit kostenlosen Getränken auch gern den natürlichen Durst.

Lernen ist keine Frage des Alters. HEUREKA bietet für Kinder, Jugendliche, Erwachsenen und Senioren, die sich weiter entwickeln wollen, auch Sprach- und Computerkurse an.

Fragen Sie uns! Wir beraten Sie gern persönlich, auch bei einem Besuch in unseren Räumen, über den wir uns sehr freuen.

Herzlichst,

Ihr Wulf Pirk,
Pädagoge und Geschäftsführer des HEUREKA Instituts